Hohenstaufen-Gymnasium Göppingen
Suche
zur Navigation

Ein weiteres erfolgreiches Jahr für die HoGy-Debating-AG

Von 17.-19.02.2020 nahm unsere Debating-AG wieder an der Süddeutschen Debating Meisterschaft in Würzburg teil. Nach den ersten beiden bei uns an der Schule veranstalteten erfolgreichen Runden sowie den Runden (3 und 4) am Mörike-Gymnasium in Göppingen ging es in Würzburg um die Qualifizierung für das Viertelfinale der „Senior

Nach einer schwierigen Auslosung konnte sich das HoGy-Debating Team, zum dritten Mal in Folge, für das Viertelfinale qualifizieren.

Mit dieser Qualifizierung gehört unser Team zu den besten acht Teams im süddeutschen Raum im Jahr 2020.

Durch die Corona-Pandemie fand das Viertelfinale unter erschwerten Bedingungen am 04.07.2020 in einer Online-Austragung am HoGy statt. Unser Team musste die folgende „motion“ befürworten: “This house believes that prisoners working inside or outside prison’s walls should get full employee rights“ und sich gegen das Debating-Team des Königin-Olga Stifts aus Stuttgart (dem späteren Sieger der diesjährigen Senior League) behaupten.

Für das Halbfinale hat es dieses Jahr leider nicht gereicht aber das nächste hochmotivierte Hogy-Debating Team steht schon in den Startlöchern und freut sich auf neue „battles“, die nächstes Schuljahr hoffentlich wieder unter normalen Bedingungen stattfinden werden können.