Hohenstaufen-Gymnasium Göppingen
Suche
zur Navigation

Frau Wienecke als langjährige Elternbeiratsvorsitzende verabschiedet

Aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen wurde Frau Wienecke am 10. November 2020 vorerst nur im kleinen Kreis feierlich verabschiedet. Da ihre Söhne inzwischen die Schule abgeschlossen haben, legt sie ihr Amt nun nieder. Im Beisein der beiden Elternvertreterinnen Frau Krumm und Frau Gründler sowie der stellvertretenden Schulleiterin Frau Staudenmayer würdigte der Schulleiter Herr Ahlskog das jahrelange Engagement sowie die großen Verdienste Wieneckes für das Hohenstaufen-Gymnasium.

Seit nahezu einem Jahrzehnt wirkte Frau Wienecke in fast allen schulischen Arbeitsgruppen federführend mit. Sie war bei jeder Theateraufführung dabei, stand  Eltern bei der Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler mit wichtigen Tipps zur Schulbusbeförderung zur Seite und war buchstäblich tags wie nachts für das HoGy im Einsatz. Frau Wienecke war maßgeblich für die Modernisierung des HoGy-Handbuchs verantwortlich, für die sie sogar von ihrer eigenen Familie unterstützt wurde. Ihr Sohn Stephan übernimmt bereits seit vielen Jahren die Layoutarbeiten an diesem informativen Kompendium, das es in dieser Form nur am HoGy gibt! Auch in Sachen Generalsanierung des Schulgebäudes war Frau Wienecke bei jeder Sitzung dabei, um sich für die Belange des HoGys einzusetzen. Die Liste könnte noch beliebig erweitert werden.

Die Anwesenden waren sich einig: Eine gebührende Abschiedsfeier für Frau Wienecke im Kreise der Schulgemeinschaft wird folgen, wenn die Umstände es wieder zulassen. Der große Dank der Schule und allen Beteiligten gebührt Frau Wienecke allerdings schon jetzt!

Da sie uns ihre weitere Unterstützung angeboten hat, freuen wir uns, sie auch weiterhin am HoGy anzutreffen.