Hohenstaufen-Gymnasium Göppingen
Suche
zur Navigation

Projekttage 2012 am HoGy

Auf vielfachen Wunsch fanden am HoGy dieses Schuljahr wieder Projekttage statt, die von Mittwoch, 18.07.12 bis Freitag, 20.07.12 dauerten und mit einem Schulfest abgeschlossen wurden.
In diesen drei Tagen wurde an und in vielen Projekten gearbeitet. Dabei wurden einerseits leckere Sachen wie Pralinen, Schokospieße, Cocktails, Flammkuchen, das perfekte Grillfleisch und kleine Kuchen produziert, andererseits Fledermauskästen, platonische Körper, selbst genähte Taschen, Alarmschaltungen, Briefbeschwerer, eiszeitlicher Schmuck und ein HoGy-Monopoly hergestellt. Sport-Projekte (Handball, Basketball, Schach, Tennis, Akrobatik) waren ebenso gefragt wie kreative Projekte in Kunst und Fotografie. Außerdem wurde im Haus Japanisch und Origami gelernt sowie ein Kurs in Sachen „Glück“ durchgeführt, außer Haus liefen Projekte zu Landart, Espania Culinaria, Skateboarden, Höhlenforschung auf der Schwäbischen Alb und eine Schnitzeljagd mit GPS. Nicht zu vergessen fanden in diesen Tagen auch die Proben der Musik- und Theater-AGs sowie der Schattenspiel-Gruppe statt, um am darauf folgenden Montag ein wunderbares Sommer-Schuljahresabschluss-Konzert bieten zu können.
Herzlichen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie alle Eltern, die diese vielfältigen Projekte angeboten und durchgeführt haben. Ein ganz besonderer Dank geht dabei an die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b und ihren Lehrer, Herrn Zimbelius, die diese Projekttage mit großem Einsatz organisiert und das Programm für das Schulfest gestaltet haben.