Hohenstaufen-Gymnasium Göppingen
Suche
zur Navigation

Frankreich-Austausch: Französische Schüler am HoGy

Der Besuch der Franzosen neigt sich wieder dem Ende zu und man kann ohne zu übertreiben sagen - eine große Erfolgsgeschichte geht weiter. Sage und schreibe 66 Gastschüler aus Frankreich hatten die Gelegenheit auf Ausflügen einige Highlights aus der Umgebung kennen zu lernen, sei es Tübingen, ein Schoko-Workshop bei Ritter in Waldenbuch, Ulm oder die Wilhelma. Außerdem natürlich mitten drin sein im deutschen Alltag der Corres-Familien und eine deutsche Schule ganz von innen zu sehen, solch eine Gelegenheit bietet sich später im Leben nicht wieder.
Die Stimmung war ebenso gut wie das Wetter, dieses hätte natürlich auch etwas wärmer sein können - aber die deutschen Schüler freuen sich auf den Austausch nach Frankreich im nächsten Jahr.