Hohenstaufen-Gymnasium Göppingen
Suche
zur Navigation

„The Big Challenge“ Preisverleihung am HoGy

Auch dieses Jahr nutzten zahlreiche Fünft- und SechstklässlerInnen des HoGy die Gelegenheit, am internationalen Englischwettbewerb „The Big Challenge“ ihr Wissen über Großbritannien und ihr englisches Sprachgefühl zu testen. In ganz Baden-Württemberg taten dies insgesamt 3.221 SchülerInnen der Klassenstufe 5 und 3.600 SchülerInnen der Klassenstufe 6. Motiviert machten sich unsere 28 Fünft- und 28 SechstklässlerInnen am 7. Mai an die Beantwortung der Multiple Choice-Fragen zu britischer Landeskunde, Grammatik, Wortschatz und Betonung. Gar nicht so einfach, denn längst nicht alle Fragen waren zuvor Gegenstand des Englischunterrichts gewesen.

Bei den FünftklässlerInnen belegte Maarten Röhling den 3. Platz, eine Schülerin der 5a den 2. Platz und Artur Kropilko den 1. Platz. Artur erreichte mit seiner Punktzahl landesweit einen tollen 73. Platz. Well done, Artur! Auch die SechstklässlerInnen ergatterten landesweit Spitzenplatzierungen! Unter ihnen holte sich Liam Munz Hogy-intern den 3. Platz (Ba-Wü Platz 155) und eine Schülerin der 6a den 2. Platz (Ba-Wü Platz 42). Phänomenal schnitt unsere Erstplatzierte Argyri Tziola ab. Unter allen landesweit teilnehmenden SechstklässlerInnen belegte sie am Ende Platz 6. Congratulations, Argyri!

Neben einem Diplom über die erfolgreiche Teilnahme erhielten die Wettbewerber verschiedene Preise wie Medaillen, Schülerkalender, Flaggen, Lektüren, Musikboxen oder mobile Handy-Ladestationen. Argyri durfte sich neben besagten Preisen auch über ein T-Shirt, einen Australien-Bildband und natürlich über einen Pokal freuen. Medaillen gab es außerdem für die Klassen 5a und 6c. Denn sie nutzten die Möglichkeit, mit der kompletten Klasse am mehrwöchigen Online-Wettbewerb „The Class Challenge“ teilzunehmen. Danke für eure Ausdauer! Die Medaillen habt ihr euch redlich verdient!

Schulleitung und Englisch-Fachschaft gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich und wünschen weiterhin lots of fun with English!

Kathrin Hoerz