Hohenstaufen-Gymnasium Göppingen
Suche
zur Navigation

Offizieller Abschluss des Togolaufs

Herrn König von der Togohilfe Donzdorf kam zu uns an die Schule und stellte die Lebensbedingungen der Menschen in Togo dar und erläuterte das geförderte Projekt. Stellvertretend waren die Schülern eingeladen, welche die größten Spendenbeiträge organisiert und erlaufen hatten.

Insgesamt waren 13.711€ an Spenden zusammen gekommen, die zusammen mit Sponsoren aus Waldstetten für den Neubau eines CEG (Mittelstufenschule für Klasse 6 bis 10) in Agbetiko, einem Dorf an der Südostgrenze Togos zum Benin verwendet wurden.

An der Schule wird schon unterrichtet, die offizielle Einweihung mit den Waldstettenern, die das Projekt betreuen und jährlich kontrollieren, fand Ende November 2014 statt.

Das Gebäude und die Einweihungsfeier: