Hohenstaufen-Gymnasium Göppingen
Suche
zur Navigation

Zwölf neue Konfliktlotsinnen am Hogy

Seit zwanzig Jahren sind am Hohenstaufen-Gymnasium Streitschlichterinnen und Streitschlichter tätig, die sich bei uns Konfliktlotsen nennen. Nach einer rund zwanzig Stunden dauernden Ausbildung sind die zwölf Schülerinnen der zehnten und elften Klassen befähigt, Schülerinnen und Schüler bei Konflikten zu begleiten und ihnen zu helfen, eine Lösung für ihren Streit zu finden. In bewährter Manier hatten die für die Hogy-Schulsozialarbeit Verantwortlichen, Frau Dannenhauer und Herr Ruetz von den SOS-Kinder-und Jugendhilfen Göppingen, die Unterweisung der Jugendlichen übernommen.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden den Absolventinnen am 15. Juli ihre Zertifikate von Frau Erste Bürgermeisterin Cobet überreicht.

Das Hohenstaufen-Gymnasium dankt den Konfliktlotsinnen für ihr ehrenamtliches Engagement und wünscht ihnen viel Erfolg bei ihrer Arbeit.

 

Hier geht es zum Bericht im Stadtboten Geppo.