Hohenstaufen-Gymnasium Göppingen
Suche
zur Navigation

Barbarossa Berglauf am 15. Mai 2022

Bei schönstem Wetter fand nach zwei Jahren Pause wieder der Barbarossa Berglauf statt. Vom Hohenstaufen-Gymnasium gingen insgesamt 52 Schülerinnen und Schüler und zwei Lehrerinnen an den Start. Gemeldet war eine 4er Staffel, viele im Fitnesslauf und einige im Schülerlauf.

Die Staffel belegte am Ende einen tollen 12. Platz.

Laurin Friton war im Fitnesslauf mit 22:12 Minuten der Schnellste der Schule und Alina Ringleb war mit 25:50 Minuten die Schnellste von allen HoGy-Mädels.

Laurin wurde in seiner Altersklasse Dritter und Alina in ihrer Altersklasse Erste. Spitze!

Beim Schülerlauf musste eine Strecke von ca. 1km gelaufen werden, auf der Strecke waren verschiedene Hindernisse eingebaut. Johannes Gerstmayr brauchte für die Strecke 3:22 Minuten und wurde Zweiter, knapp dahinter kam Adrian Lehn mit 3:30 Minuten auf den dritten Platz. Pia Mara Karatas wurde in ihrer Altersklasse mit der Zeit von 3:38 Minuten Zweite. Diese drei wurden mit einer Urkunde, einer Medaille und einem Pokal belohnt.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen im Ziel eine Medaille.

Alle Ergebnisse hier:

https://barbarossa-berglauf-2022.racepedia.de/ergebnisse

Es war für alle ein besonderes Ereignis.

Herzlichen Glückwunsch an alle, danke dass ihr dabei gewesen seid!