Hohenstaufen-Gymnasium Göppingen
Suche
zur Navigation

Aktive SchülerInnen und LehrerInnen am Maientag 2021

Aufgrund unserer aktuellen Lage mit Covid-19, konnten wir den Maientag in diesem Jahr leider nur in verkleinerter Form stattfinden lassen. Dazu haben sich, unter anderem auch Schüler*innen und Lehrer*innen des Hohenstaufen-Gymnasiums, am 19. Juni in einer Sporthalle in der Innenstadt getroffen. Wir wurden vom Theater- und Kostümhaus Wagner in die typischen Kostüme des historischen Teils des Maientags eingekleidet und frisiert. Von 10-12 Uhr sind wir dann immer in Fünfer-Gruppen durch die Innenstadt gelaufen und haben Fotos mit Passanten gemacht und sie daran erinnert, dass heute Maientag war. Wir bekamen sehr viel positives Feedback und uns hat es auch trotz des warmen Wetters viel Spaß gemacht.

Wir wollen besonders dem Theater- und Kostümhaus Wagner für den spontanen Einsatz und dem Maientagsteam für die gute Organisation danken. Darüber hinaus danken wir auch noch sehr dem Elternbeirat für die Verpflegung!