Hohenstaufen-Gymnasium Göppingen
Suche
zur Navigation

HoGy-Solidaritätskonzert mit beeindruckenden musikalischen Beiträgen

Am 20.05. fand im Haus der Jugend ein von der SMV organisiertes Solidaritätskonzert für die Ukraine statt, das mit der Kraft von Musik ein Zeichen für Frieden und Verständigung zum Ausdruck bringen soll.

Unsere Schüler*innen Amelie Schmädeke (Klasse 7), Benedict Heil (K2), Kira Nickel (K1) mit ihrer Mutter Mareike Nickel und Max Gründler (K1) mit seiner Band Electric Nights setzten ein musikalisches Zeichen der Solidarität und performten eigene Musikstücke in beeindruckender Qualität, aber auch bekannte Songs wie „Feeling Good" von Michael Bublé.

Das Konzert wurde von der Kreissparkasse Göppingen gesponsert. Die Spenden in Höhe von insgesamt 1100€ kommen vollständig der ukrainischen Bevölkerung zugute und werden an das >>Bündnis Entwicklung Hilft<< überwiesen.

Wir danken jedem einzelnen, der sich bereit erklärt hat an diesem Projekt mitzuwirken.
Ein großes Dankeschön auch an all diejenigen, die uns durch ihre großzügigen Spenden unterstützt haben!