Hohenstaufen-Gymnasium Göppingen
Suche
zur Navigation

- bitte Bild anklicken -

Graffiti - Kunstprojekt der 9c

Am 19.Oktober 2021 fand das Graffiti-Kunstprojekt der 9c statt.

In unserem Kunstprojekt konnten wir uns kreativ ausleben und unsere Lieblingscharakteren aus der Comicwelt mit Farbe zum Leben erwecken. Durch die Hilfe von Sebastian Pollak, ein Künstler aus Plochingen, lernten wir, die ersten Schritte mit der Spraydose. Die Graffitis wurden durch Vorlagen, sogenannte Stencils, hergestellt, die wir davor angefertigt haben. Das war eine kleine Herausforderung für uns, denn jeder „Cut“ musste gut überlegt sein, damit der Stencil auch stimmt.

In mehreren Durchgängen wurde mit Spraydosen dann an die Wände gesprüht. Herr Pollak hat eine Stellwand mitgebracht und die anderen Werke können an der Wand beim Schulbäcker bestaunt werden.

https://cs-pollak.de/hohenstaufen-gymnasium-pop-up-graffiti/

 

Animationen bitte anklicken:

Impressionen der Entstehung