Hohenstaufen-Gymnasium Göppingen
Suche
zur Navigation

„BJS“ für die Klassen 5 und 6 mit anschließendem Teamwettbewerb

Nach vier Jahren Pause fanden endlich wieder am Montag, 27.06.2022 die Bundesjugendspiele im Dr. Heinrich-Zeller-Stadion statt. Das Wetter hätte nicht besser sein können, nicht zu heiß und kein Regen. Jeder absolvierte einen Dreikampf mit den Disziplinen 50m-Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf.

Im Anschluss daran fand der Teamwettbewerb statt. Vier verschiedene Disziplinen: Staffellauf, Drei-Minuten-Zonenweitsprung, Zielwerfen und 800m-Lauf. Jeweils acht Schülerinnen oder Schüler aus einer Klasse starteten in den einzelnen Disziplinen und sammelten gemeinsam Punkte für die Klasse. Hier herrschte eine tolle Stimmung und die Anfeuerungsschreie waren nicht zu überhören.

Bei den 5er Klassen siegte die 5a, Platz zwei belegte die 5b und Dritter wurde die 5c. Mit jeweils einem Punkt Abstand war das Ergebnis äußerst knapp.

Die Klasse 6c siegte vor der 6b und die Klasse 6a wurde Dritter.

Herzlich Glückwunsch!