Hohenstaufen-Gymnasium Göppingen
Suche
zur Navigation

20 Jahre danach...

Abiturjahrgang 2001 trifft sich am Hogy

 

„Das sieht genauso aus wie früher“ konnte man Stimmen vernehmen, als die ehemaligen Hogy-Schülerinnen und -Schüler am 18. September in die Flure „ihres“ Gymnasiums traten. In den Klassenzimmern aber konnte die neue Technik bewundert werden. Hatte man im Jahre 2001 Overheadprojektoren, Kassettengeräte, CD-Spieler und VHS-Videogeräte, haben heute Whiteboards, Beamer, Dokumentenkameras und 85-Zoll-Bildschirme Einzug in das Hohenstaufen-Gymnasium gehalten.

Herr Sperling, der damals schon einen Kurs zum Abitur begleitete, wusste noch allerhand Neues und einiges Alte zu berichten und machte die Alt-Hogyaner mit dem Vorhaben der Generalsanierung vertraut. Klassenzimmer, die naturwissenschaftlichen Räume und die Sternwarte standen im Mittelpunkt des Besichtigungsinteresses. Aber auch Turnhalle und Schulhof samt Bienenstöcken wurden angeschaut und weckten ebenso wie die noch vorhandene „Gedenktafel“ mit den Namen aller damaligen Abiturientinnen und Abiturienten so manche Erinnerung. Bewundert und gelobt für ihr Konzept der frischen Küche wurde die Mensa, die acht Jahre nach dem 2001er-Abitur in Betrieb gegangen ist.

Nach gut zwei Stunden am Hogy ging es dann zum Feiern.

Zwanzig Jahre – da gab es eine Menge zu erzählen.